Hendrikjes schönste Szenen

Heute, am 7. April 2017, jährt sich Hendrikje Fitz' Todestag zum ersten Mal.
Wir haben sie nicht vergessen und denken noch sehr oft an sie.
Doch nicht nur Hendrikje fehlt, auch Pia Heilmann hat eine große Lücke bei
"In aller Freundschaft" hinterlassen.

Gerne möchten wir in den nächsten Wochen an ihre schönsten Szenen erinnern.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Euch beteiligt. Nennt uns per E-Mail Eure Lieblingsszenen und wir erstellen daraus einen "Mini-Comic".

Über Facebook werden wir ein kleines Rätsel starten. Erkennt ihr die Szenen oder sogar die Folge?
Die Auflösung findet ihr dann wenig später auf unserer Homepage.

Macht mit und helft uns, die Erinnerung an Hendrikje und Pia wachzuhalten.
So wird sie in unseren Herzen weiterleben!

 

 


30. April 2017: Diese Woche zeigen wir euch eine Szene von Pias und Rolands zweiter Hochzeit, einem glücklichen Tag im Leben der Familie Heilmann. Nur einen Tag später kamen Alina und Vladi ums Leben...

Folge 281 "Alte Liebe, neues Glück" vom 11.10.2005

Nach einer turbulenten Zeit wollen Pia und Roland ihre Liebe noch einmal besiegeln und feiern ein zweites Mal Hochzeit. Familie und Freunde sind dabei und freuen sich mit den beiden!


21. April 2017: Diese Woche haben wir das erste Rätsel für euch vorbereitet. Wir haben eine Szene ausgewählt, in der zu sehen ist, was für eine liebevolle Mutter Pia war. Aus welcher Folge stammt diese Szene? Was ist vorher passiert? Ein kleiner Tipp: es handelt sich, passend zu Ostern, um eine Osterfolge! 


14. April 2017: Heute gehen wir weitere 10 Jahre zurück und haben für euch Hendrikjes allererste Szene als Pia Heilmann zusammengestellt. 

Folge 1 "In Leipzig" vom 26.10.1998

In der Sachsenklinik treffen sich die drei Studienfreunde Maia Dietz, Achim Kreutzer und Roland Heilmann als Ärzte wieder. Achim und Roland arbeiten schon länger zusammen, Maia kommt neu ins Team dazu. Auch Rolands Frau Pia kennt Maia bereits von früher. Sie ist neugierig, ob Maia sich verändert hat oder ob sie noch ganz die Alte ist. 


7. April 2017: Los geht es diese Woche mit unserer Lieblingsszene! 

Folge 410 "Wie Fremde" vom 28.10.2008

In Folge eines schweren Busunglücks, in das Pia und Jonas geraten sind, verlor Pia ihr Gedächtnis. Sie erkannte weder sich selbst, noch ihre Familie oder konnte sich an irgendetwas aus ihrem Leben erinnern. Für Roland war diese Situation schwer zu bewältigen, denn er war für seine eigene Frau wie ein Fremder. Er wollte ihr helfen, konnte es aber nicht. Nur langsam gelang es ihm, ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und an einem unbeschwerten Tag auf der Kirmes verliebte Pia sich noch einmal in ihn. Abends....